Wasch mich, aber mach mich auch nass!

Studientag Taufe

Ein Konvent widmet sich einen ganzen Tag lang dem Thema Taufe: Wir erkunden das "Zentrum Taufe", Luthers Taufkirche in Eisleben, die neu gestaltet wurde, unter anderem mit einem Taufbrunnen in der Mitte. Wir vertiefen in einer ‚homiletisch-liturgischen Exkursion’ unser theologisches und liturgisches Verständnis der Taufe. Wir lernen und singen neue Lieder zur Taufe. Wir arbeiten in Workshops an liturgischen und pädagogischen Entwürfen zur Taufe, zur Tauferinnerung und zur Taufkatechese und zeigen diese einander.
Zeit: Termin nach Vereinbarung, 10 - 16 Uhr
Ort: Petrikirche in der Lutherstadt Eisleben

RÜCKFRAGEN

Die Arbeitsstelle Gottesdienst ist derzeit vakant. Pfarrer Stephan Köhler, der als Nachfolger von Pfarrer Dr. Matthias Rost bereits berufen ist, wird im Frühjahr 2024 seinen Dienst beginnen. Bis dahin wenden Sie sich bitte an das Büro des Gemeindedienstes. Wir werden Ihnen, soweit möglich, die erforderliche Beratung und Unterstützung vermitteln.

Mail: gemeindedienst@ekmd.de

DOWNLOADS