Für Kirchengemeinden der EKM in Thüringen gibt es ab 2020 eine wesentliche Neuerung, wir dehnen den Zeitraum der Förderung auf das gesamte Jahr aus! Wir versprechen uns davon eine wesentliche Steigerung von kulturellen Aktivitäten in Dorfkirchen in bislang eher zurückhaltenden Regionen. Bitte denken Sie an eine rechtzeitige Kontaktaufnahme per Email: kleinkunst@ekmd.de, damit einer Umsetzung nichts im Wege steht! Unser Budget erlaubt uns zwar eine quantitativ umfassendere Förderung, ist aber letztendlich begrenzt.

Sachsen-Anhalt 1.8.-31.10.20

Zur Förderung von Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt ist zu sagen, dass sich der Verein Grenzgänger e.V. momentan in einer existentiellen Krise befindet. Bis diese gelöst ist, können Kirchengemeinden der EKM aus Sachsen-Anhalt innerhalb des gewohnten Festivalzeitraums 1. August - 31. Oktober 2020 analog der Vergabekriterien in Thüringen eine Förderung von 100 Euro je Veranstaltung per E-Mail an kleinkunst@ekmd.de beantragen. Voraussetzung für die Auszahlung ist, dass eine Gagenzahlung von mindestens 100 € für die beantragte Förderung nachgewiesen wird.



Mehr Fotos

  Bild: Skitterphoto | Pixabay Kulturnetzwerk  Bild: EKM