Regionaler Lektorentag in Magdeburg

17. September 2022: Alle eure Sorge werft – auf wen bitte? Seelsorge für Lektorinnen und Lektoren

Wo finden Lektorinnen und Lektoren eigentlich ein offenes Ohr, wenn Sie Seelsorge für sich brauchen? - Probleme in den persönlichen Beziehungen, Konflikte in der Gemeinde, belastende Lebensereignisse hat jede und jeder einmal.

Wer für andere da ist, hat nicht selten persönliche Dinge auf dem Herzen, die gerade im ehrenamtlichen Dienst keinen Raum haben. Aber wo dann? Und der persönliche Glaube verändert sich im Laufe des Lebens. Neue Fragen und Zweifel, aber auch neue Sichtweisen kommen in den Blick. Darüber müsste man mal mit jemandem reden können – aber mit wem?

Zielgruppe:  Lektorinnen und Lektoren

Zeit: 10–17 Uhr

Ort: Gemeindehaus der Paulusgemeinde, Goethestraße 28

Leitung: Lektorenrat der EKM und Dr. Matthias Rost

Kosten: 10,00 €

Anmeldung: bitte bis 5. September 2022

Datenschutzhinweis: Für diese Veranstaltung erheben wir nur die Daten, die zur Durchführung unseres Auftrags notwendig sind. Diese Daten stehen keinem anderen Zweck, ebenfalls nicht Dritten, zur Verfügung.

RÜCKFRAGEN

Pfarrer Dr. Matthias Rost
Tel: 036202 / 7717-97
matthias.rost@ekmd.de


ANMELDUNG