Corona kann uns mal - Advent und Weihnachten VOR der Tür

2. November 2022, 19.30 Uhr „Mittwoch halb acht“ – Gemeindedienst online

Wir wissen noch nicht, wie die pandemische Lage im Dezember 22 sein wird. Wir haben aber vielfältige Erfahrungen mit Gottesdiensten, Andachten, Aktionen im Freien: Stationenwege, Lebendiger Adventskalender, Eine großformatige Installation der Weihnachtskrippe auf dem Marktplatz, Musik im Freien oder draußen vor dem Seniorenheim - und schließlich auch die Christvesper samt Krippenspiel vor der Kirche oder auf einem kommunalen Platz. An solche Erfahrungen gilt es anzuknüpfen. Positiver Nebeneffekt: Die Heizkosten bei solchen Aktionen betragen 0 €.

Wir tauschen Erfahrungen aus den vergangenen Jahren aus, geben Impulse für dieses Jahr und werfen auch einen Blick auf die logistischen und organisatorischen Aufgaben.


ANMELDUNG