Impulstag für Diakonie und Gemeinde

Der Impulstag für Diakonie und Gemeinde 2024 findet am 12. September im Kulturhaus Leuna statt. Motto: Die Chemie stimmt.  

Der Impulstag führt haupt- und ehrenamtlich Engagierte aus den verschiedensten Feldern diakonischen Handelns in der Einrichtungs- und Gemeindediakonie zueinander. Er ist Fortbildungs- und Festtag gleichermaßen. Das Hauptreferat hält in diesem Jahr Dr. Fabian Vogt von der Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung (mi-di) in Berlin.

Der Tag bietet eine hervorragende Plattform für den Austausch und vermittelt geistliche und fachliche Anregungen im großen wie im kleinen Rahmen. Er eignet sich gut als wertschätzendes Geschenk für Mitarbeitende im gemeindediakonischen Bereich.

Anmeldungen sind ab Mitte Juni über www.diakonie-mitteldeutschland.de möglich.

RÜCKFRAGEN

Pfarrer Matthias Ansorg
036202 / 77179-4
matthias.ansorg@ekmd.de


Mehr Fotos

  m