Digitales Lernen für Digitale Gottesdienste

Kostenlose Fortbildungsangebote  für haupt- und ehrenamtliche Engagierte und Digital-Interessierte

Digitale Abendreihe: Zwischen dem 16. März und 7. September gab es eine Reihe von Online-Workshops zu einzelnen Themen rund um digitale Gottesdienste und Veranstaltungen, u.a. Medienrecht, Interaktion und Partizipation, Multikanal Streaming, digitales Beten oder digitales Abendmahl. Von der Mehrzahl der Abende können die Aufzeichnungen und Materialien weiterhin abgerufen werden.

Ein Digitaltag am 17. September bündelte die diversen Themen in einer einzigen Tagesveranstaltung. Auch dort sind die wichtigsten Beiträge aufgezeichnet worden und können nachgeschaut werden.

Ein Tipp mit vielen nützlichen Links und verfügbaren aufgezeichneten Seminaren ist die Seite der EKHN.