Spürbar -
Der Nachfolgekurs

"spürbar: glauben. leben." wendet sich in erster Linie an Menschen nach einem Kurs zum Glauben, aber auch an alle, die einfach genauer wissen möchten, welche Relevanz der Glaube für das Leben hat und wie Glaube im Leben erfahrbar und eben "spürbar" wird.
"spürbar: glauben. leben." ist ein Gesamtpaket, um Themen wie Spiritualität, Gaben und Mitarbeit in der Gemeinde, Umgang mit ethischen Fragen, Weltverantwortung etc. ansprechen zu können.
Wie der Glaubenskurs "SPUR 8" bietet auch der Nachfolgekurs "spürbar" alle Materialien zur Gestaltung von sieben "Folgen" und einem Gottesdienst. Das Materialpaket ist für zweistündige Gemeindeabende konzipiert. Aber auch andere Veranstaltungsformate wie Tagesseminare, Hauskreise oder der Einsatz auf Freizeiten sind möglich.
Herausgegeben ist der Kurs von der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste, Berlin.

Mehr Infos und Materialbestellung

Startseite » Gemeindeaufbau » Erwachsen glauben » Spürbar - Der Nachfolgekurs

 

 

Service für Gemeinden


Gemeindekirchenratswahlen 2019


Konfliktmanagement/Mediation
Kirchlicher Fernunterricht der EKM

Kirchenzeitung Glaube und Heimat

 

Aktionen

www.erprobungsraeume-ekm.de






Link zum Onlinekurs "SPUR8"
zu www. erwachsen-glauben.de



Der Grüne Hahn - Umweltzertifikat im Evengelischen Zentrum Zinzendorfhaus Neudietendorf

 

Beispiele guter Praxis

Beispiel guter Praxis
 zu www.geistreich.de

 

Unsere Landeskirche

zur www.ekmd.de