Schreibe deinen Jahrespsalm

 "Mein Herz ist schwer, Gott. Aber es sucht dich. Bist du in der Nähe?" Glauben sucht sich Worte. Worte, die gebetet werden wollen. Sie kommen eigentlich von allein. Wenn sie Raum bekommen. Den sollen sie haben. Dann wird es leicht, das eigene Jahr in Seinem Licht zu sehen.

Am 30. November findet von 11 bis 15 Uhr im Augustinerkloster Erfurt ein Workshop für Menschen, die Lust haben, biografisch zu schreiben, statt. Die Kosten betragen 22,00 €. Anmeldungen sind per Email möglich.

 

Fundraising-Beauftrager der EKM jetzt beim Gemeindedienst

Zum 1. Oktober 2017 bin ich, Dirk Buchmann, vom Landeskirchenamt in Erfurt zum Gemeindedienst nach Neudietendorf gewechselt. Verantwortlich bin ich für das Spendenwesen auf landeskirchlicher Ebene und berate Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtung bei Fragen der Mittelbeschaffung. Dazu gehört unter anderem die EU-Förderung für kirchliche Projekte, aber auch die Erschließung von Potentialen, die vor Ort vorhanden sind.

Bei Fragen rund um das Thema Fundraising können Sie mich unter Tel.: 036202/ 771796 oder per E-Mail dirk.buchmann@ekmd.de erreichen.

 

Glaubenskurs "Hast du Worte?!

Hast du Worte?!

Neuer Glaubenskurs aus der EKM

Ganz aus der konkret-praktischen Arbeit mit Kirchengemeinden im ländlichen Raum hat Dr. Gregor Heidbrink diesen Kurs zum Kennenlernen des christlichen Glaubens entwickelt. Er hat die Lebenswelt von Menschen im mitteldeutschen Raum vor Augen und beachtet ihre spezifischen Fragestellungen und Themen.
mehr lesen



Startseite

 

 


Service für Gemeinden


Kirchenzeitung Glaube und Heimat - Probeabo bestellen
Kirchlicher Fernunterricht der EKM

 

Aktionen

www.erprobungsraeume-ekm.de








Link zum Onlinekurs "SPUR8"
zu www. erwachsen-glauben.de



Der Grüne Hahn - Umweltzertifikat im Evengelischen Zentrum Zinzendorfhaus Neudietendorf

 

Beispiele guter Praxis

Beispiel guter Praxis
 zu www.geistreich.de
zu kirche-im-aufbruch.ekd.de

 

Unsere Landeskirche

zur www.ekmd.de