Landeskirchliche Großprojekte

Auf Anfrage aus Kirchenkreisen oder Regionen berate und begleite ich diese bei der Organisation überregionaler Projekte und Veranstaltungen, wie z.B. Landesgartenschauen, Landeserntedankfeste und Ländertage (Sachsen-Anhalt-Tag oder Thüringentag).

Weiterhin begleite ich Projekte, die durch landeskirchliche Einrichtungen und Werke initiiert und durchgeführt werden, wie z.B. den Gemeindekongress, Präsentationen beim Deutschen Evangelischen Kirchentag und beim Katholikentag.

Im Rahmen meiner kirchlichen Beauftragung für die Erstellung und Pflege eines Kulturnetzwerkes www.kleinkunst-ekm.de möchte ich (haupt- und ehrenamtlichen) Organisatoren vor Ort helfen, ihre Kirchenräume für Kunst- und Kulturveranstaltungen zu öffnen und so Kirche, Kultur und Gesellschaft zusammen zu führen. Dadurch können das kulturelle Leben im ländlichen Raum bereichert, Identifikation gestiftet und Handlungsräume für ehrenamtliches Engagement eröffnet werden.

Startseite » Großprojekte Kulturnetzwerk

 

 

Service für Gemeinden


Kirchenzeitung Glaube und Heimat - Probeabo bestellen
Kirchlicher Fernunterricht der EKM

 

Aktionen

www.erprobungsraeume-ekm.de








Link zum Onlinekurs "SPUR8"
zu www. erwachsen-glauben.de



Der Grüne Hahn - Umweltzertifikat im Evengelischen Zentrum Zinzendorfhaus Neudietendorf

 

Beispiele guter Praxis

Beispiel guter Praxis
 zu www.geistreich.de
zu kirche-im-aufbruch.ekd.de

 

Unsere Landeskirche

zur www.ekmd.de